Ohrfeldhaff

Ohrfeldhaff ist ein schöner Flachwasserspot an der Geltinger Bucht. Es gibt dort einen riesigen Stehbereich mit Sandboden ohne großartige Hindernisse im Wasser. Das sind die Boote an der Mouring direkt vor dem Parkplatz und ein kurzer Steg östlich davon.
Allerdings ist der Strand ziemlich schmal, was das Starten und Landen erschwert. Der Strand wird wie bei fast allen Spots an Innen- und Außenförde in der Badesaison von vielen Badegästen besucht. Daher ist Kiten ohne Stress eigentlich nur in der Vor- und Nachsaison möglich. Bitte kümmert Euch darum, daß wir hier alle gut miteinander auskommen und als Kitesurfer freundlich sind, um wiederkommen zu dürfen.

Da Ohrfeldhaff in einer nach NO ausgerichteten Bucht liegt, bringt das Kitesurfen speziell in Ohrfeldhaff nur bei Wind aus NNW über Nord bis Ost, oder in Grad ausgedrückt von etwa 300° bis 90° richtig Spaß. Bitte wie an allen anderen Spots auch in Ohrfeldhaff rücksichtsvoll sein in Bezug auf Badende, Spaziergänger, Windsurfer, Strandbenutzer, etc., vielen Dank!

 

Anfahrt und Spot

WIND UND WETTER IN OHRFELDHAFF

Der Meteoblue-Regenspotter (Kreisegrafik) zeigt die potenzielle Regenverteilung um den Spot herum im Umkreis von 15km. Mehr Wind und Wetter von Meteoblue findet Ihr direkt dort auf den Webseiten.

 
 

 

 

Für Ohrfeldhaff habe ich weit und breit keine Stationsmeldungen gefunden, Windfinder ist da offensichtlich auch nicht fündig geworden. Deshalb hier nur die Vorhersagen, dafür aber drei Tage im Voraus.

 

WIND- UND WETTERVORHERSAGEN FÜR FÖRDE UND KITER

Woher kommt der Wind? Wie stark wird er werden? Wie lange hält er an? Wie wird das Wetter? – Diese essentiellen Fragen in unserem Sport werden hier bei den Fördekitern bei jedem Wind und Wetter beantwortet und noch viel mehr!

HIER GEHT ES ZU DEN FÖRDEKITER-VORHERSAGEN

Der Spot im Blick der Fördekiter-Photographers